top of page

Pokémon TCG noch zu „retten“?

Aktualisiert: 15. März

Fragen über Fragen.

Das Pokémon TCG musste in den letzten Jahren einiges mitmachen. Und immer denn, wenn man denken könnte es wird, kommt ein Set dass alles „zerstört“. Ich selber habe vor ca. 2 Jahren mit Pokemon aufgehört, weile a frustrierend geworden ist. Man sieht viele Storys von enttäuschten und gefrusteten Sammlern und Spielern. Läden, die in etlichen Ländern regelrecht geplündert werden.


Wo sind wir dort und wo führt es noch hin? Was ist deine Meinung zum aktuellen Stand vom Pokémon TCG?

1 Comment


Reaverx
Reaverx
Mar 15

Die Pokémon Company hat sich meiner Meinung nach in puncto Kartendesign sehr gemausert.

Die AR & SAR stellen regelrecht kleine Kunstwerke dar, und ziehen mich in Ihren Bann.

Aber nicht mit allem tut die Company sich einen Gefallen,... Terrakristall-Karten gefallen mir mal so garnicht und wirken einfach einfallslos.


In Bezug auf die allgemeine derzeit vorherrschende Situation, sehe ich ein klares Missmanagement seitens Pokémon. Ein Hype wie zB. ausgelöst durch Prismatische Entwicklungen zeichnet sich ab, und man hätte daraus schneller Konsequenzen ziehen können.

Man hat es schon gesehen was im Van Gogh Museum abging,...was würde getan? Die Karten dort nach diesem Missmanagement aus dem Sortiment genommen, nach GB geschifft, und in einem weiteren Missmanagement, unbegrenzt und für Bots zugänglich im Pokémon-Center…


Like
bottom of page